P&R Container-Leasing-Programm

Der Investor wird rechtlicher Eigentümer von bereits weitervermieteten Transportcontainern der P&R Container Leasing Gesellschaft. Er profitiert von der kompletten Containerverwaltung durch P&R, steuerlichen Vorteilen, einer kürzeren Vertragslaufzeit von 3 Jahren und von garantierten Mieteinnahmen in festgelegter Höhe. Außerdem ist der Rückkauf der Container durch P&R gesichert.

Hinweis zum Vermögensanlagengesetz

Im Rahmen des Kleinanlegerschutzgesetzes wurde das Vermögensanlagengesetz geändert. Sollte das Vermögensanlagengesetz künftig auf Containerangebote aus dem P&R Container-Leasing-Programm anzuwenden sein, gilt die im Gesetz enthaltene Übergangsregelung, wonach ein Angebot das bereits vor dem 10. Juli 2015 veröffentlicht wurde, noch bis zum 31. Dezember 2015 nach dem bisher geltenden Recht angeboten werden kann.